HR STARTUP TALK

HR Tech, Talent & Startups – Real Talk, Real Solutions

#02 Die Bedeutung der ersten Kunden für HR TECH Startups

Veröffentlicht am 14.02.2025 / 21:15

Anmerkungen

Gemeinsam mit Benjamin Visser von allygatr durchsprechen wir die HR [TEC] Start Up Szene. Wir erforschen quasi die Landschaft der HR-Tech-Startups in Deutschland! Heute besprechen wir die Bedeutung der ersten Kunden und dem Vermeiden des ersten großen Scheiterns.

Unsere Themen:


1. **HR-Startup-Szene**

  - Geografische Verteilung und Herausforderungen.

  - Schwierigkeiten und Bedeutung von Datenschutz u.a. bei der KI-Entwicklung.


2. **Marktstrategien und Technologie**

  - bürokratische Hindernisse.

  - Bedeutung von internationalen Talente für Innovationen


3. **Kooperation mit Großunternehmen**

  - Notwendigkeit von Innovationsbudgets und die Schwierigkeiten in der Zusammenarbeit.